25.06.2016 - Gelungene Entlassfeier der 10. Klassen

Am 24. Juni 2016 feierten wir mit unseren Zehntklässlern ihren bestandenen Abschluss und verabschiedeten sie im Rahmen einer feierlichen Entlassfeier in der Aula des Schulzentrums.

Von unseren insgesamt 81 Abschlussschülerinnen und –schülern erreichte die Hälfte den sogenannten Q-Vermerk und damit die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Wie traditionell üblich, erhielten die Jahrgangsbesten ein kleines Präsent und wurden stellvertretend von Frau Niemann durch unseren Förderverein geehrt.
Über eine besondere Anerkennung durften sich Simone Pella (Klasse 10b) und André Richner (Klasse 10c) freuen: Sie erhielten eine Auszeichnung für ihr außerordentliches Engagement, welche alljährlich vom Rotary-Club verliehen wird.

Die Zehntklässler selbst verabschiedeten sich von der Schulgemeinschaft durch die Präsentation kurzer Filmsequenzen, die schöne und amüsante Szenen aus ihrer Schulzeit an der Eduard-Hoffmann-Realschule zeigten.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten die Abschlussschülerinnen Selin Kizar, die ein Lied von Beyoncé Knowles zum Besten gab, sowie Midya Shamoo mit einer Klavierdarbietung.
Selbstverständlich konnte auch die Schulband, unter der Leitung unserer Musiklehrerin Marion Frerich, ihr Können unter Beweis stellen!

Alles in allem durften wir – trotz nahezu tropischer Temperaturen im PZ - eine gelungene und unterhaltsame „Feierstunde“ genießen, die fachmännisch durch unseren Schüler Florian Lempke (Klasse 9a) moderiert wurde.

Wir gratulieren allen Zehntklässlern zu ihrem Abschluss und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft!