12.07.2016 - „The stage is yours!“ – Unsere Schüler beweisen Talent

Am 06.07.2016 fand unter dem Motto „The stage is yours“ zum ersten Mal eine komplett von Schülerinnen und Schülern organisierte Talentshow in der Aula des Schulzentrums statt.

Das Organisationsteam um Florian Lempke, Sascha Bretthauer und Aimee Tiamson (Klasse 9a) führte im Vorfeld mehrere Castings durch, um aus der Vielzahl der Bewerberinnen und Bewerber die fünfzehn besten Nachwuchskünstler auszuwählen, die ihr Können auf der großen Bühne unter Beweis stellen durften.
Es befanden sich Zauberer, Turner, Tänzer und natürlich Musiker unter den jugendlichen Talenten aus unserer Schülerschaft, die das Publikum begeisterten und uns allen eine unvergessliche Schuljahresabschlussfeier bescherten.

Insgesamt war die Veranstaltung, zu der sich sogar der WDR angekündigt hatte, ein voller Erfolg!

An dieser Stelle möchten wir uns bei gesamten Organisationsteam, allen Sponsoren und Unterstützern und natürlich bei den jungen Talenten bedanken, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen! Ein ganz besonderer Dank gebührt jedoch unserem Schüler Florian Lemke, der die Talentshow ins Leben gerufen und organisiert, aber auch professionell moderiert hat!

Wir alle sind schon gespannt und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr… :-)