24.11.2017 - Beratungstag am 29.11.2017

Am Mittwoch, dem 29.11.2017, findet unser Beratungstag statt, zu dem wir alle Eltern sowie Schülerinnen und Schüler herzlich einladen.
Wir möchten an diesem Tag nicht nur über den aktuellen Leistungsstand und das Arbeits- und Sozialverhalten informieren, sondern unseren Schülerinnen und Schülern beratend zur Seite stehen und ggf. Tipps zur Verbesserung sowie Hinweise zum Lernen geben.

Unsere Sprechzeiten sind:

• 08:30 Uhr – 10:30 Uhr
  • 11:00 Uhr – 13:00 Uhr
  • 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte vereinbart im Vorfeld einen Termin bei den Lehrerinnen und Lehrern, die Ihr gemeinsam mit Euren Eltern sprechen möchtet, und bereitet Euch mit Hilfe eures Vorbereitungsbogens auf unseren Beratungstag vor.

Neben den Lehrkräften steht auch unser Schulsozialpädagoge Herr Malkemper für Fragen und Beratungsgespräche zur Verfügung.

Außerdem können über das Schulbüro Termine bei Herrn Möller, unserem Berufberater der Agentur für Arbeit, vereinbart werden.
Herr Möller ist ab 15 Uhr anwesend und beantwortet gerne Ihre und Eure Fragen zu Berufswahl, Ausbildungs- und Stellensituation, zur weiteren Schullaufbahn sowie zu Studienmöglichkeiten.

Eventuelle Wartezeiten zwischen zwei vereinbarten Beratungsgesprächen können Sie gerne bei einer Tasse Tee in unserem neuen Schülercafé überbrücken, wo zeitweilig auch Herr Malkemper anzutreffen sein wird.
Das Team des Schülercafés freut sich auf Ihren Besuch!