08.01.2018 - Achtklässler informieren sich im BIZ

Am 09.01., 10.01. und 11.01.2018 besuchen die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen das Berufsinformationszentrum in Herford.

Im Anschluss an die bereits im Dezember durchgeführte Potenzialanalyse stellt der BIZ-Besuch einen weiteren Baustein im Rahmen der Berufswahlvorbereitung dar.

Unser Berufsberater Herr Möller wird die Achtklässler im Berufsinformationszentrum empfangen und ihnen eine erste Einführung geben. Anschließend haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich selbstständig über ihre Wunschberufe sowie Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Wir danken Herrn Möller für seine Unterstützung und wünschen Euch, liebe Achtklässler, einen interessanten und aufschlussreichen Tag!