23.03.2018 - Girls' & Boys' Day am 26. April

Am 26. April haben alle Schülerinnen und Schüler unserer 5.-7. Klassen die Möglichkeit, am Girls’ Day bzw. Boys’ Day teilzunehmen.
Dieses Tagespraktikum soll Mädchen ermutigen, in typische Männerberufe (z.B. aus den Bereichen Technik, Handwerk und IT) hineinzuschnuppern. Umgekehrt lernen die Jungen am Boys’ Day eher frauentypische Berufsfelder (z.B. aus den Bereichen Erziehung, Soziales und Pflege) kennen.
Die jüngeren Schülerinnen und Schüler dürfen gerne auch ihre Eltern oder Verwandten zur Arbeit begleiten, um so erste Einblicke in die Berufswelt zu erlangen.

Auch die Achtklässler schnuppern an diesem Tag in die Arbeitswelt: Für sie findet der erste von drei Berufsfelderkundungstagen statt, die von allen Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Berufswahlvorbereitung durchgeführt werden.

Wir wünschen Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, einen interessanten "Arbeitstag" und sind gespannt auf Eure anschließende Berichterstattung!