16.06.2018 - Klassenreise in die Großstadt

In der Zeit vom 02.-06. Juli gehen unsere Neuntklässler auf Klassenfahrt.

Die Klassen 9a und 9c reisen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schindler und Frau Rux nach München, wo viele spannende Aktivitäten auf die Jugendlichen warten: Neben dem Deutschen Museum und dem Olympiapark steht u. a. ein Besuch des Konzentrationslagers Dachau auf dem Programm.
Ein besonderes Highlight für die Schülerinnen und Schüler stellt der Filmdreh unter fachmännischer Anleitung in den Bavaria Filmstudios dar.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b freuen sich auf unsere Hauptstadt Berlin. Im Rahmen der geplanten Programmpunkte „Story of Berlin“ und „KZ Sachsenhausen“ setzt sich die Klasse 9b unter Leitung von Herrn Enders ebenfalls mit Themen der deutschen Geschichte auseinander.
Selbstverständlich dürfen aber auch eine Bootsfahrt auf der Spree, ein Besuch des Berliner Zoos und des Wachsfigurenmuseums „Mme Tussaud’s“ nicht fehlen.
Nicht nur für die fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler wird das geplante Public Viewing am Brandenburger Tor sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

Wir wünschen allen Beteiligten ganz viel Spaß und eine tolle Woche mit vielen schönen und interessanten Eindrücken!