03.07.2018 - Begrüßungsnachmittag am 05. Juli

Liebe Schülerinnen und Schüler unserer zukünftigen 5. Klassen,

bald ist es soweit: Ihr werdet die Grundschule verlassen und in den nächsten Schuljahren unsere Eduard-Hoffmann-Realschule besuchen.
Damit Ihr Euch von Anfang an an Eurer neuen Schule wohl fühlt und gut informiert in das neue Schuljahr starten könnt, laden wir Euch und Eure Eltern ganz herzlich zu einem Begrüßungsnachmittag ein.

Termin: Donnerstag, 05. Juli 2018
Zeit: 16:00 - ca. 17:30 Uhr
Ort: Pädagogisches Zentrum

Ihr werdet an diesem Nachmittag erfahren, wie Eure neuen Klassenlehrerinnen heißen, mit welchen Mitschülern Ihr gemeinsam in eine Klasse gehen werdet und wie Eurer neuer Klassenraum aussieht.

Eure Eltern erhalten wichtige Informationen rund um die erste Schulwoche an unserer Schule und die Liste der Materialien, die angeschafft werden müssen.

Außerdem stellen sich sowohl der Förderverein der Eduard-Hoffmann-Realschule als auch unsere Schulsozialarbeiter Frau Schwarze und Herr Malkemper vor.
Bei einer Tasse Kaffee können sich anschließend auch die Eltern kennen lernen und die Schulleitung steht für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns schon sehr darauf, Euch an unserer Schule begrüßen zu dürfen und kennen zu lernen!