23.09.2018 - Mit Erfolg geradelt!

Vom 27. Mai bis 16. Juni 2018 beteiligte sich die Stadt Bad Salzuflen bereits zum fünften Mal an der Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnisses.
Teilnehmen konnten alle Personen, die in Bad Salzuflen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Ziel des Wettbewerbs war es, in den drei Wochen des Aktionszeitraums möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und somit CO2-frei und klimafreundlich unterwegs zu sein.

Gleich zwei Klassen unserer Schule radelten erfolgreich mit und dürfen sich über eine Platzierung freuen: Wir gratulieren der ehemaligen Klasse 6b sowie der Klasse 6c zum ersten bzw. dritten Platz! Beide Klassen erhielten einen von der Stadt Bad Salzuflen ausgelobten Sonderpreis in Höhe von 300 bzw. 100 Euro, der Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, nun zum Beispiel für einen Ausflug oder eine tolle Unternehmung zur Verfügung steht.