14.10.2018 - Jugend trainiert Fußball für Olympia!

Am 10. Oktober fand ein Fußballturnier im Zuge von „Jugend trainiert für Olympia“ auf dem Sportplatz des Schulzentrums Lohfeld statt.

Unsere Spieler der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2005-2008) traten gegen die Teams der Felix-Fechenbach-Gesamtschule aus Leopoldshöhe und des Gymnasiums Lage an. Trotz der tollen Stimmung und des guten Miteinanders innerhalb unserer Mannschaft gab es anfangs leichte Abstimmungsprobleme, da die Spieler in dieser Form erstmalig gemeinsam antraten. Im weiteren Verlauf des Turniers steigerte sich die Leistung jedoch mehr und mehr, sodass unsere Mannschaft im ersten Spiel gegen Leopoldshöhe mit 6:3 gewann und im zweiten Spiel gegen Lage sogar einen haushohen Sieg von 9:0 erzielen konnte.

Wir sind sehr stolz auf Euch und gratulieren Euch ganz herzlich zu den tollen Siegen und der damit einhergehenden Qualifizierung für die Kreismeisterschaften, liebe Fußballspieler!