30.08.2019 - Klassenfahrt der 10. Klassen

In der Zeit vom 02. bis 06. September findet die Abschlussklassenfahrt unseres zehnten Jahrgangs statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b reisen in unsere Hauptstadt Berlin, wo sie sich nicht nur mit der deutsch-deutschen Geschichte beschäftigen, sondern z.B. auch eine Krimi-Tour durch die Berliner Innenstadt unternehmen und die Schülerdisco D-light besuchen werden.

Die Abschlussfahrt der Klasse 10c führt nach Hamburg. Auf Wunsch der Zehntklässler finden u.a. Exkursionen zur KZ-Gedenkstätte und zum Zollmuseum statt. Selbstverständlich gehören auch eine Hafenrundfahrt sowie ein geführter Stadtrundgang über die Reeperbahn in Hamburg zum „Pflichtprogramm“.

Wir wünschen Euch, liebe Zehntklässler, eine aufregende Woche mit vielen interessanten Eindrücken und Erlebnissen!