06.05.2020 - Datenschutzerklärung „Consent Approval“ für Lernplattform

Liebe Eltern,

wir arbeiten derzeit unter Hochdruck daran, eine Lernplattform mit Schulcloud einzurichten, um das eLearning voranzubringen:
Mit der Plattform des Unternehmens AIX Concept können nicht nur virtuelle Klassenräume geschaffen werden, sondern die Schülerinnen und Schüler können auch Tafelbilder, Arbeitsblätter oder E-Books einfach von zu Hause bearbeiten. Die einzige Voraussetzung hierfür ist ein Internetzugang.
Darüber hinaus bietet die Plattform einen schuleigenen Messenger an, ähnlich wie Sie Ihn bereits von WhatsApp kennen.

Bevor Sie bzw. Ihre Kinder die Plattform nutzen können, müssen Sie jedoch einer Datenschutzvereinbarung zustimmen, die Sie demnächst per eMail erhalten.
Die eMail trägt die englische Betreffzeile „Consent Approval“
Bitte löschen Sie diese eMail nicht vorschnell und schauen Sie ggf. auch im Spam-Ordner nach, ob sie hier gelandet sein könnte.

Wir bitten Sie, Ihre Zustimmung zu der Datenschutzvereinbarung direkt online zu bestätigen. Anschließend erhalten Sie die notwendigen Zugangsdaten für die Lernplattform.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns herzlich!