10.06.2020 - Verabschiedung der 10. Klassen

Eine voll besetzte Aula, feierliche Reden, schicke Kleidung, Klavierspiel und Gesang – all das zeichnet eine Abschlussfeier, auf die Ihr, liebe Zehntklässler, Euch schon so lange gefreut hattet, normalerweise aus.

Die coronabedingten Schulschließungen im März brachten jedoch viel Ungewissheit. Lange Zeit sah es so aus, als ob die Feierlichkeiten komplett abgesagt und die Abschlusszeugnisse auf dem Postweg verschickt werden müssten.

Ende Mai gab das Schulministerium schließlich „grünes Licht“ und gestattete eine feierliche Zeugnisvergabe unter Einhaltung der geltenden Infektionsschutz- und Hygieneregeln.

Um dies gewährleisten zu können, verabschieden wir unsere Abschlussschülerinnen und -schüler am 16. Juni klassenweise in drei Etappen.
Auch die Anzahl der Gäste muss hierbei leider begrenzt werden: Um die vorgeschriebene Sitzordnung im PZ einhalten zu können, darf jeder Absolvent lediglich maximal zwei Personen zu der Feierstunde einladen.

Liebe Zehntklässlerinnen und Zehntklässler,
obwohl es in Zeiten von Corona leider nicht möglich ist, den Schulabschluss so unbeschwert und ausgelassen wie üblich zu feiern, wünschen wir Euch am Dienstag einen wunderbaren Tag, an dem Ihr glücklich und stolz in die Zukunft blicken könnt!
Zu Euren bestandenen Abschlüssen gratulieren wir Euch ganz herzlich und wünschen Euch alles erdenklich Gute für Euren weiteren Lebensweg!