06.11.2020 - Tageweise Distanzunterricht für einzelne Klassen

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Situation (hoher Krankenstand, Quarantänefälle etc.) ist es uns derzeit an einigen Tagen leider nicht möglich, alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht zu beschulen. Wenn all unsere Vertretungsressourcen erschöpft sind, kann es daher vorkommen, dass einzelne Klassen tageweise zu Hause bleiben und im Distanzunterricht beschult werden müssen.

In diesen Fällen erhaltet Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, die zu erledigenden Aufgaben entweder im Vorfeld von Euren Klassen- und Fachlehrkräften oder Ihr könnt sie über unser Schulportal abrufen.
Falls Ihr an einem Computer arbeitet, gebt bitte die Adresse portal.mnspro.cloud im Internetbrowser ein, um auf die Anmeldeseite unserer Plattform zu kommen. Für Euer Smartphone oder Tablet ist eine entsprechende App mit dem Titel MNSpro Cloud verfügbar. Hier könnt Ihr Euch mit Euren bekannten Anmeldedaten (zugewiesene eMail-Adresse und Passwort) anmelden und die Aufgaben der einzelnen Fächer abrufen oder bei Bedarf auch mit Euren Lehrkräften chatten, mailen usw.
Bitte erledigt die Aufgaben vollständig und gewissenhaft und bringt sie – soweit nicht anders vereinbart – zur kommenden Unterrichtsstunde mit in die Schule.