08.01.2021 - Elternbrief der Schulleitung & Hinweise zum Distanzlernen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler!

Ich hoffe, dass alle gut und gesund ins Jahr 2021 gestartet sind!

Leider sind die Infektionszahlen weiterhin sehr hoch, so dass das Bildungsministerium beschlossen hat, dass zunächst bis zum 31. Januar Unterricht auf Distanz stattfinden muss.

Ab Montag, den 11.01.2021 bieten wir eine Notbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 an. Ein Antragsformular ist auf unserer Homepage unter „Aktuelles“ hinterlegt. (Anmeldeformulare bitte an die Schulmailadresse: 162334@schule.nrw.de senden.)
Bitte beachten Sie, wenn Sie Ihr Kind anmelden müssen, dass die Mensa geschlossen bleibt.

Nach einem Organisations-Tag am kommenden Montag (11.01.2021), werden wir ab Dienstag (12.01.2021) mit dem Distanzlernen beginnen.
Die Aufgaben aus dem Distanzunterricht werden – anders als im letzten Frühjahr – bewertet und in die Zeugnisnoten einfließen. Die Kommunikation läuft über die bereits erprobten Wege (mnsPro Cloud und Teams).

Alle Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet täglich die Aufgaben zu bearbeiten und über die Cloud Kontakt zu den Lehrern zu halten. Bitte melden Sie sich auch, wenn es technische Probleme gibt. Sie finden auf der Homepage Tipps zum Distanzlernen.

Kranke Kinder müssen weiterhin in der Schule telefonisch vom Distanzunterricht abgemeldet werden. (Sekretariat: 05222-9527120)

Ich wünsche allen Durchhaltevermögen und Gesundheit!

S. Billerbeck