26.03.2021 - Informationen zum Schulbetrieb nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund des derzeit absehbaren Infektionsgeschehens wird es nach den Osterferien noch keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben. Das Schulministerium hat entschieden, dass der Schulbetrieb - sofern die Lage es zulässt – unter den bisherigen Beschränkungen im Wechselmodell bis einschließlich zum 23. April fortgesetzt wird.

Für die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 1 beginnt der Präsenzunterricht also am Montag, dem 12. April. Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 2 erhalten an diesem Tag wie gehabt Distanzaufgaben zur häuslichen Bearbeitung. Ihr erster Präsenztag in der Schule ist Dienstag, der 13. April.

Die neue Lieferung an Corona-Selbsttests für Schülerinnen und Schüler ist bereits bei uns in der Schule eingegangen, sodass die Testungen unmittelbar an den ersten beiden Präsenztagen erfolgen können.

Wir freuen uns darauf, Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, am 12. bzw. 13. April in alter Frische in der Schule zu begrüßen und wünschen Euch und Euren Familien erholsame Ferien und fröhliche Ostertage!

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!