08.04.2021 - Distanzunterricht in der Woche vom 12. – 16. April 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der heutigen Pressekonferenz teilte Schulministerin Gebauer mit, dass alle Schulen in Nordrhein-Westfalen ab dem kommenden Montag zunächst für eine Woche im Distanzunterricht starten werden.
Hiervon ausgenommen sind lediglich die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen. Diese bereiten sich im Wechselunterricht gezielt auf ihre zentralen Prüfungen vor.

Soweit das Infektionsgeschehen es zulässt, soll jedoch voraussichtlich ab dem 19. April wieder Präsenzunterricht im Wechselmodell stattfinden.

Ab diesem Zeitpunkt wird zudem eine Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte gelten. Das heißt, dass der Schulbesuch grundsätzlich an die Voraussetzung geknüpft wird, zweimal wöchentlich an den in der Schule stattfindenden Selbsttests teilzunehmen und ein negatives Ergebnis vorweisen zu können.
Weitere Informationen zum Thema „Testpflicht“ finden Sie/ findet Ihr direkt auf der Seite des Schulministeriums.

Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte informiert Euch am Ende dieser Woche wie gewohnt in Teams über Eure Aufgaben und Videokonferenzen.

Wir wünschen Euch noch ein paar schöne Ferientage und freuen uns darauf, Euch nächste Woche zumindest „online“ wiederzusehen!