15.07.2021 - Informationen & Padlet für unserer neuen Fünftklässler

Liebe Schülerin und lieber Schüler unserer zukünftigen 5. Klassen,

wir freuen uns sehr, dass du dich an der Eduard-Hoffmann-Realschule angemeldet hast und im kommenden Schuljahr zu unserer Schulgemeinde gehören wirst.

Eigentlich ist es an unserer Schule Tradition, dass wir vor den Sommerferien unsere künftigen Fünftklässler bei einem Begrüßungsnachmittag willkommen heißen. Wie du dir bestimmt schon gedacht hast, muss dieser Begrüßungsnachmittag leider auch in diesem Jahr ausfallen.

Wir finden es sehr schade, dass dadurch ein persönliches Kennenlernen deiner neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie deiner neuen Klassenlehrerinnen vor den Ferien nicht möglich ist.

Damit du aber weißt, wie deine neuen Klassenlehrerinnen heißen und aussehen, haben sie dir einen Brief geschrieben, der schon bald bei dir eintreffen müsste.

Alle weiteren Informationen rund um deine neue Schule haben wir auf einer „digitalen Pinnwand“ zusammengestellt, die du dir gerne anschauen kannst. Klicke dafür direkt auf diesen Link oder scanne den abgedruckten QR-Code ein, den du mit der Post bekommen hast.

Informiere dich auch bitte in den letzten Tagen der Sommerferien auf der „digitalen Pinnwand“, welche aktuellen Termine und Regelungen für den Schulstart und den ersten Tag an deiner neuen Schule gelten.

Deine „Begrüßungsmappe“, die du ebenfalls mit der Post bekommen wirst, enthält wichtige Informationen für dich und deine Eltern zum Start an deiner neuen Schule, die ihr euch in Ruhe durchlesen könnt.

Wenn du Fragen hast oder deine Eltern noch Informationen benötigen, dann besteht die Möglichkeit, bei uns in der Schule anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben.

Nun wünschen wir dir noch eine schöne restliche Grundschulzeit, tolle Sommerferien und freuen uns schon sehr darauf, dich am 18. August 2021 an unserer Schule willkommen zu heißen!