26.10.2021 - Informationsabend für die Eltern unserer zukünftigen Fünftklässler

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer zukünftigen Fünftklässler,

am Mittwoch, dem 24. November 2021, laden wir Sie herzlich zu einem Informationsabend in die Eduard-Hoffmann-Realschule ein. Wir treffen uns um 19 Uhr im Pädagogischen Zentrum unserer Schule.

Unsere Schulleiterin Frau Billerbeck, unsere Konrektorin Frau Gerth sowie unsere Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Ernst stellen Ihnen zunächst die Ziele, die Fächerangebote, die Organisation des Schultages und das Ganztagskonzept der Realschule vor. Sie können sich einen möglichen Stundenplan für das fünfte Schuljahr anschauen und erhalten eine Erläuterung der Stundentafel mit den dazugehörigen Wochenstunden. Sie erhalten außerdem Einblicke in das Rechtschreibförderkonzept, die Angebote der Arbeitsgemeinschaften sowie die vielen anderen Bereiche, in denen sich die Schülerinnen und Schüler außerhalb des Unterrichts engagieren können. Darüber hinaus möchten wir Sie darüber informieren, wie Ihren Kindern die Eingewöhnungszeit an der Realschule erleichtert wird und wie sie durch ein gezieltes Übergangsmanagement in der Anfangszeit an der neuen Schule unterstützt werden. Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit an einer Führung durch unser Schulgebäude teilzunehmen und in persönlichen Gesprächen mit unserer Schulleitung sowie einigen Lehrkräften individuelle Fragen zu klären.

Darüber hinaus laden wir Ihr Kind am Donnerstag, dem 20.01.2022, zu einer Führung durch unsere Schule ein.

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie bitten, sich für die Veranstaltungen anzumelden. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln.

Kontaktieren Sie für die Anmeldung bitte das Schulbüro:
Telefax: 05222/9527122
E-Mail: 162334@schule.nrw.de

Bürozeiten:
Montag bis Freitag 7:30-12:30 Uhr

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns sehr darauf, Sie und Ihr Kind bei uns in der Eduard-Hoffmann-Realschule begrüßen zu dürfen!