18.03.2022 - „Run for Help“ – Sponsorenlauf

Liebe Familien und Freunde,

auch wir möchten in den schrecklichen Zeiten des Krieges einen Beitrag leisten und geflüchteten Menschen aus der Ukraine helfen.
Die Initiative Stapellage hat Kinder aus dem Kinderzentrum Mariupol/ Ukraine nach Lippe geholt. Wir als Schule möchten Geld an diese Aktion spenden und starten dafür unseren Sponsorenlauf „Run for Help“.

Dieser soll am Donnerstag, 24.03.2022 stattfinden.

Bei unserem Sponsorenlauf laufen die Schülerinnen und Schüler in 20 Minuten möglichst viele Runden auf unserem Sportplatz (400m-Bahn). Natürlich ist Gehen/ Walken auch erlaubt. Zuvor haben die Schülerinnen und Schüler durch Sie Sponsoren gefunden, die für jede gelaufene Runde einen Geldbetrag spenden. Diesen Betrag kann jeder Sponsor selbst bestimmen und auf dem Rückmeldebogen eintragen, den die Kinder in der Schule erhalten haben. Dabei kann jede/r Schüler/in selbstverständlich unbegrenzt viele Sponsoren haben.

Beispiel:

Anna hat drei Sponsoren gefunden:

• Mama und Papa beteiligen sich mit 0,50€ pro Runde.
  • Oma und Opa spendieren 0,30€ pro Runde.
  • Der Nachbar gibt ebenfalls 0,10€ pro Runde.

Anna schafft es, in 20 Minuten 10 Runden zu laufen, und erhält somit folgende Spendenbeträge:

• Mama und Papa: 5€
  • Oma und Opa: 3€
  • Nachbar: 1€

Summe: 9€, ein tolles Ergebnis!

Natürlich können Sie unsere Idee auch mit einem Festbetrag unterstützen!

Wir hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung!