03.04.2022 - Lockerung der schulischen Coronaregeln

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Ihr sicher schon erfahren habt, werden ab dem 03. April die Corona-Regeln gelockert. Diese Lockerungen betreffen auch den schulischen Bereich: Hier entfällt nun die Verpflichtung zum Tragen der Masken in den Innenräumen.

Eine Ausnahme bildet die Mensa: Hier besteht weiterhin Maskenpflicht! Falls Ihr also nächste Woche in der Mensa essen oder einkaufen möchtet, denkt unbedingt weiterhin an Eure Mund-Nasen-Bedeckung!

Selbstverständlich bleibt es Euch überlassen, die Maske freiwillig im Schulgebäude weiter zu tragen und Euch so vor dem Coronavirus und anderen Infektionskrankheiten zu schützen, um gesund in die Osterferien zu starten.

Die schulischen Testungen werden bis zu den Osterferien fortgesetzt. Da am Mittwoch unser Beratungstag stattfindet, werden wir uns in der kommenden Woche am Montag, Dienstag und Donnerstag testen.