08.04.2022 - Kinder laufen für Kinder: Toller Einsatz beim Sponsorenlauf

Am 24.03.2022 traten die 518 Schülerinnen und Schüler der Eduard-Hoffmann-Realschule klassenweise zum Spendenlauf auf dem Sportplatz des Schulzentrums Lohfeld an. Dabei liefen die Schülerinnen und Schüler und auch einige ihrer Lehrerinnen in zwanzig Minuten so viele Runden um den Sportplatz, wie es die eigene Kondition erlaubte. Im Vorfeld hatten sich die Sportler möglichst viele Sponsoren gesucht, die pro Runde einen vereinbarten Betrag spendeten.

Auf diese Weise erliefen die Kinder und Jugendlichen sowie ihre Lehrkräfte den stolzen Betrag von insgesamt 8450 Euro.

„Wir möchten mit dem Spendengeld einen kleinen Beitrag leisten, um den Kindern aus der Ukraine, die Schlimmes erlebt und ihre Heimat verloren haben, zu helfen“, so Schülersprecherin Jenice Enns. „Als wir von Frau Billerbeck erfuhren, dass im Haus Stapelage kurzfristig ein Heim für Kinder aus Mariupol eingerichtet wurde, war klar, dass wir diese Initiative als Schule unterstützen möchten.“

Besonders stolz waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b, die mit rund 2000€ den höchsten Klassenbetrag der Eduard-Hoffmann-Realschule erlaufen hatten und am 04.04.2022 an der offiziellen Spendenübergabe an Herrn Albrecht von der Initiative Stapelage teilnehmen durften.

Liebe Sponsorinnen und Sponsoren, wir bedanken uns - auch im Namen der geflüchteten Kinder - ganz herzlich dafür, dass Sie unsere Schülerinnen und Schüler bei der Aktion so großzügig unterstützt haben!