27.04.2022 - Viel Spaß beim Girls‘ & Boys‘ Day!

Am 28. April haben alle Schülerinnen und Schüler unserer 5.-7. Klassen die Möglichkeit, am diesjährigen Girls’ Day bzw. Boys’ Day teilzunehmen.
Dieses Tagespraktikum soll Mädchen ermutigen, in typische Männerberufe (z.B. aus den Bereichen Technik, Handwerk und IT) hineinzuschnuppern. Umgekehrt lernen die Jungen am Boys’ Day eher frauentypische Berufsfelder (z.B. aus den Bereichen Erziehung, Soziales und Pflege) kennen. Die jüngeren Schülerinnen und Schüler dürfen gerne ihre Eltern oder Verwandten zur Arbeit begleiten, um so erste Einblicke in die Berufswelt zu erlangen.

Auch die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs schnuppern an diesem Tag in die Arbeitswelt: Für sie findet der erste von drei Berufsfelderkundungstagen, die im Rahmen des KAoA-Programms durchgeführt werden, statt.

Wir wünschen allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern einen interessanten Schnuppertag mit aufschlussreichen Einblicken in die Arbeitswelt!