02.08.2022 - Herzlich willkommen zum Schuljahr 2022/23

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, Ihr hattet schöne und erholsame Sommerferien, und freuen uns darauf, Euch alle gut erholt zum neuen Schuljahr bei uns an der Eduard-Hoffmann-Realschule zu begrüßen!

Der Unterricht beginnt am Mittwoch, dem 10. August, um 7:40 Uhr. In der ersten Unterrichtswoche findet noch kein Nachmittagsunterricht statt; Unterrichtsschluss ist also für alle Schülerinnen und Schüler um 12:55 Uhr.

Besonders herzlich heißen wir unsere neuen fünften Klassen willkommen!
Ihr, liebe neue Fünftklässler, werdet am Mittwoch um 11 Uhr von Frau Billerbeck, Frau Gerth und Frau Ernst sowie Euren zukünftigen Klassenlehrerinnen und –lehrern in unserem Pädagogischen Zentrum in Empfang genommen.
In den ersten Tagen bei uns an der Eduard-Hoffmann-Realschule werdet Ihr unser Schulzentrum, Eure neuen Lehrkräfte und natürlich Eure Klassenkameraden kennen lernen.
Außerdem dürft Ihr Euch schon auf zwei tolle „Klassengemeinschaftstage“ im Jugendzentrum @on freuen.

Wir wünschen Euch allen einen guten Start und ein interessantes und erfolgreiches Schuljahr 2022/2023!