08.11.2022 - Einladung zum Beratungstag

Am Donnerstag, dem 24.11.2022, findet unser Beratungstag statt, zu dem wir alle Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Schülerinnen und Schüler herzlich einladen.
Es besteht an diesem Tag die Möglichkeit, sich bei den Klassen- und Fachlehrern über den aktuellen Leistungsstand und das Arbeits- und Sozialverhalten zu informieren und beraten zu lassen.

Unsere allgemeinen Sprechzeiten sind in der Zeit von 8:30–10:30 Uhr, 11:00-13:00 Uhr und 15:00–18:00 Uhr.
Teilzeitkräfte stehen eventuell nicht zu allen Zeiten für Beratungsgespräche zur Verfügung.
Bitte vereinbaren Sie über Ihr Kind im Vorfeld einen Termin mit den jeweiligen Lehrkräften.

Am Nachmittag (15-18 Uhr) steht neben den Lehrinnen und Lehrern auch Herr Möller, der Berufsberater der Agentur für Arbeit, für Fragen zur Berufswahl, Ausbildungs- und Stellensituation, zur weiteren Schullaufbahn und zu Studienmöglichkeiten zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf (ab Klasse 9) unbedingt bis Montag, den 21.11.2022, einen Termin im Schulbüro.

Darüber hinaus erreichen Sie unsere Schulsozialpädagogin Frau Daube in der Zeit von 8:30-13:00 Uhr. Herr Malkemper, unser Schulsozialpädagoge ist in der Zeit von 8:30-18:00 Uhr für Sie da.

Wir hoffen, dass Sie von unserem Beratungsangebot Gebrauch machen werden und freuen uns auf konstruktive Gespräche mit Ihnen.