21.03.2023 - Spendenlauf zugunsten der Erdbebenhilfe in der Türkei und Syrien

Liebe Familien und Freunde,

die Schüler/innen der Eduard-Hoffmann-Realschule sind nach wie vor von der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien betroffen.

Durch den Rosenverkauf und eine Sammelaktion hat die SV bereits 322,25€ an die Organisation "Aktion Deutschland Hilft" gespendet. Wir und die SV haben aber den Wunsch, die Betroffenen in den Regionen weitergehend zu unterstützen und würden dies gerne mit einem Sponsorenlauf machen. Der Großteil des erlaufenen Geldes soll wieder an die Organisation "Aktion Deutschland Hilft" gespendet werden.

Über die Lippische Landeszeitung sind wir auf den Salzufler Gastwirt Mustafa Sahin "Musti" aufmerksam geworden. Herr Sahin ist direkt in sein Heimatdorf im Südosten der Türkei gereist und hat dort bis zur eigenen Erschöpfung bei den Aufräumarbeiten geholfen.
Da in den Dörfern kaum staatliche Hilfe ankommt, möchte Herr Sahin Spenden sammeln und diese im April persönlich dem Bürgermeister des Ortes übergeben. Die Spendenübergabe wird genau dokumentiert.

Einen Teil unserer Spenden möchten wir daher Herrn Sahin mitgeben.

Der Sponsorenlauf findet am Montag, dem 27.03.2023, statt.

Bei dem Lauf laufen die Schüler/innen in 20 Minuten möglichst viele Runden auf unserem Sportplatz (400m-Bahn). Natürlich ist Gehen/ Walken auch erlaubt. Zuvor haben die Schüler/innen durch Sie Sponsoren gefunden, die für jede gelaufene Runde einen Betrag spenden. Diesen Betrag können Sie selbst bestimmen. Jede/r Schüler/in kann dabei unbegrenzt viele Sponsoren haben.
Natürlich können Sie die Aktion auch mit einem Festbetrag unterstützen.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer/innen und bedanken uns schon jetzt bei jedem einzelnen Sponsor!