Einladung zum Begrüßungsnachmittag

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer zukünftigen fünften Klassen,

wir freuen uns sehr, dass Ihr Kind nach den Sommerferien die Eduard-Hoffmann-Realschule besuchen und ein Teil unserer Schulgemeinde sein wird.

Bereits vor den Sommerferien findet die Einschulung für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Begrüßungsnachmittags statt, zu dem wir Sie sehr herzlich einladen.

Termin: Montag, 13.07.2026, 16.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
Ort: Pädagogisches Zentrum (PZ) im Schulzentrum Lohfeld

Nach einer gemeinsamen Begrüßung unter dem Motto „Die Heiligtümer des Lohfelds“, die von den Schülerinnen und Schülern des jetzigen 5. Jahrgangs gestaltet wird, werden die Kinder ihre zukünftigen KlassenlehrerInnen sowie die neuen MitschülerInnen im Klassenraum kennen lernen.

Während dieser Zeit erhalten Sie durch die Schulleitung alle wichtigen Informationen und Termine zum Start nach den Sommerferien.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag.

Sollten Sie oder Ihr Kind verhindert sein, dann bitten wir Sie um Rückmeldung an unser Schulbüro unter ehr@bad-salzuflen.de.