Eduard-Hoffmann-Realschule im Schulzentrum Lohfeld Etwas leisten – miteinander lernen – sich wohlfühlen

Liebe Besucher,

wir begrüßen Sie und Euch sehr herzlich auf der Internetseite der Eduard-Hoffmann-Realschule. Suchen Sie die richtige Schule für Ihr Kind? Sind Sie an einer Beschäftigung oder einem Praktikum in unserem Kollegium interessiert? Werden Sie ein Referendariat bei uns absolvieren? Wollt Ihr Euch „Eure“ Schule anschauen?

Dann laden wir Sie und Euch zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule ein. Hier gibt es umfassende Informationen über unser Schulangebot, spannende Beiträge unserer Schülerredaktion und vieles mehr.

Wir freuen uns über das Interesse und hoffen, einen authentischen Eindruck von unserer Schule zu vermitteln.

Ihr und Euer Team von der Eduard-Hoffmann-Realschule

Tipp: Um aktuelle Beiträge sichtbar zu machen, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser, nachdem Sie unsere Internetseite aufgerufen haben!!!

04.03.2024

Neuntklässler besuchen die „MyJob OWL“

Am 8. März besuchen unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 die größte Berufemesse in Ostwestfalen-Lippe.

04.03.2024

Schulsanitäter im Einsatz

Bei uns an der EHR sind derzeit insgesamt 39 (!) ausgebildete Schulsanitäter aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 im Einsatz.