12.11.2020 - Weihnachtsferien beginnen zwei Tage früher

Damit wir Weihnachten möglichst unbeschwert im Kreise unserer Familie feiern können, hat sich unsere Landesregierung dazu entschieden, die Weihnachtsferien in diesem Jahr zwei Tage früher beginnen zu lassen.

Anders als ursprünglich vorgesehen, findet am 21. und 22. Dezember kein Schulunterricht mehr statt. Der letzte Schultag vor den Ferien ist bereits der 18. Dezember 2020.

Auf diese Weise soll es den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften ermöglicht werden, die sozialen Kontakte eine knappe Woche vor dem Weihnachtsfest stark einzuschränken und so das Ansteckungsrisiko insbesondere für die älteren oder anderweitig zur Risikogruppe gehörenden Familienmitglieder möglichst gering zu halten.

Ob die zusätzlichen Ferientage an anderer Stelle gekürzt werden, ist noch ungewiss. Wir informieren Sie und Euch selbstverständlich, sobald wir nähere Informationen haben.