11.12.2020 - Aufhebung der Präsenzpflicht für Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind noch nicht ausreichend gewesen, die Infektionszahlen - ganz besonders auch bei uns im Kreis Lippe - sind alarmierend.
Aus diesem Grund hat das Schulministerium für die Woche vom 14.12. -18.12.2020 neue Corona-Regelungen beschlossen, die wir im Folgenden für Sie zusammengefasst haben:

Die Präsenzpflicht für die Schülerinnen und Schüler wird aufgehoben, es besteht jedoch weiterhin Schulpflicht, d.h. die Verpflichtung zur Teilnahme am Distanzunterricht:

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-10 bleiben in der kommenden Woche grundsätzlich zu Hause und erhalten Distanzunterricht durch ihre Lehrkräfte. Dieser Distanzunterricht wird in der Regel über unsere Lernplattform „Teams“ erteilt.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 können durch ihre Eltern ebenfalls vom Präsenzunterricht freigestellt werden. Für sie gilt in diesem Fall ebenfalls die Pflicht zur Teilnahme am Distanzunterricht.
Bitte denken Sie daran, die Klassenleitung Ihres Kindes per E-Mail zu informieren, falls Ihr Kind in Distanz lernen wird.

In der kommenden Woche sowie am 21. und 22. Dezember können Klassenarbeiten weiter stattfinden.
Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte informiert Euch bei Euren Lehrkräften über „Teams“, ob Eure Klassenarbeiten zum geplanten Termin geschrieben oder aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden.

Außerdem wurden zwei zusätzliche unterrichtsfreie Tage am 7. und 8. Januar für die Schülerinnen und Schüler eingerichtet, an denen die Lehrkräfte bereits wieder arbeiten werden.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir halten Sie selbstverständlich an dieser Stelle weiterhin auf dem Laufenden.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes bzw. an Frau Billerbeck.