02.05.2023 - Spendenlauf zugunsten der Erbebenopfer

Am 27. März 2023 fand bei uns an der EHR ein Sponsorenlauf zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt.

Hierbei liefen unsere Schülerinnen und Schüler in zwanzig Minuten so viele Runden um den Sportplatz, wie es die eigene Kondition erlaubte. Im Vorfeld hatten sich die Sportler möglichst viele Sponsoren gesucht, die pro Runde einen vereinbarten Betrag spendeten.

Auf diese Weise erliefen die Kinder und Jugendlichen den stolzen Betrag von insgesamt 3637,40 Euro.

Der Großteil des erlaufenen Geldes wurde an die Organisation "Aktion Deutschland Hilft" gespendet.
Einen Teil der Spendensumme (800 Euro) überreichten Frau Billerbeck und unser Schülersprecher Jonathan Beckmann direkt an einen ehrenamtlichen Helfer aus Bad Salzuflen: Der Gastwirt Mustafa Sahin reiste nach dem Erdbeben direkt in sein Heimatdorf im Südosten der Türkei und half dort bis zur eigenen Erschöpfung bei den Aufräumarbeiten. Da in den Dörfern kaum staatliche Hilfe ankommt, sammelte Herr Sahin darüber hinaus Spendengelder, um diese persönlich dem Bürgermeister des Ortes zu übergeben.

Liebe Sponsorinnen und Sponsoren, wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Sie unsere Schülerinnen und Schüler bei der Aktion so großzügig unterstützt haben!