27.11.2015 - Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 16. Januar 2016, laden wir Sie, liebe Eltern, und Euch, liebe Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen, zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür ein.

Der Übergang zur weiterführenden Schule ist nicht mehr weit und die Entscheidung, welche Schule für Ihr Kind bzw. Dich die richtige ist, muss bald getroffen werden.

Bei dieser Entscheidung möchten wir Sie und Euch gerne unterstützen und ausführlich beraten. Von 10:00 – 12:30 Uhr können Sie und Ihr unsere Schule kennen lernen.

Der Tag beginnt um 10:00 mit einer herzlichen Begrüßung und verschiedenen Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler im pädagogischen Zentrum (PZ).

Im Anschluss informieren wir Sie, liebe Eltern, über unsere schulischen Konzepte und Ihr, liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, habt die Gelegenheit neue Unterrichtsfächer, wie Physik, Chemie, Biologie, Erdkunde, Geschichte oder Informatik kennen zu lernen und die neuen naturwissenschaftlichen Räume anzusehen.
Natürlich stellen sich auch die bekannten Fächer, wie z.B. Mathematik, Deutsch und Englisch mit verschiedenen, spannenden Angeboten in den Klassenräumen vor.

Während des ganzen Morgens stehen Ihnen und Euch die Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler unserer Schule für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Bei einer Tasse Kaffee oder einem Erfrischungsgetränk besteht selbstverständlich auch die Gelegenheit zum Austausch mit unserer Schulleitung und Elternvertretern unserer Schule.

Wir freuen uns sehr auf Ihren und Euren Besuch!