Förderverein der Eduard-Hoffmann Realschule

Gemeinsam für unsere Kinder!

Liebe Eltern,

unser Förderverein unterstützt und fördert alle Schüler und Schülerinnen der Eduard-Hoffmann-Realschule. Er sucht Sponsoren für größere Projekte, bringt Ideen mit ein und vertritt die Schule nach außen. Er versucht die Lücken, die durch die immer knapper werdende staatliche Unterstützung entstehen, zu schließen.

Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Öffentlichkeit zu erhalten und zu festigen.

Der Förderverein engagiert sich zum Beispiel durch

• Ausstattung des Ganztagsbereichs der Schule mit Tischen, Stühlen und Kickertischen
  • Finanzierung der Homepage der Eduard-Hoffmann Realschule
  • Mitfinanzierung von Berufsvorbereitungs- und Fördermaßnahmen
  • Anschaffung von Musikinstrumenten für den Musikunterricht und Arbeitsgemeinschaften im Ganztag
  • Errichtung einer Fotovoltaikanlage auf dem Dach der Schule
  • Auszeichnungen für besondere Leistungen der Schüler

Die Finanzierung erfolgt über Mitgliedsbeiträge, Einnahmen aus der Fotovoltaikanlage, Spenden, Aktionswandertage, Sponsorenläufe, Kaffee- u. Kuchenverkauf  bei Veranstaltungen etc.

Setzen auch Sie sich für die Eduard-Hoffmann-Realschule und für Ihre Kinder ein und werden Sie Mitglied des Fördervereins. Hier können Sie unseren Flyer zur Anmeldung herunterladen.

Daniela Niemann
(Vorsitzende des Fördervereins der Eduard-Hoffmann-Realschule)