Unsere Schule

Unsere Schule ist seit dem 11. November 1974 beheimatet im Schulzentrum Lohfeld und trug bis 2008 den Namen „Städtische Realschule im Schulzentrum Lohfeld“. Am 30. Mai 2008 wurde sie offiziell in Eduard-Hoffmann Realschule umbenannt.

„Schule Leben!” lautet das Motto an unserer Schule.

Und das hat seinen Grund: Schule ist mehr als Hausaufgaben, Klassenarbeiten und Noten. Bei uns kommen unsere Schülerinnen und Schüler morgens nicht nur zum schulischen Unterricht. Wir sind eine Ganztagsschule, das heißt, dass die Schülerinnen und Schüler von morgens bis nachmittags bei uns sind und einen großen Teil ihrer Lebenszeit bis zu ihrem Schulabschluss hier verbringen. Daher wollen wir alle gemeinsam unser Schulleben sinnvoll und mit viel Freude gestalten. Wir pflegen mit unseren Schülerinnen und Schüler ein gutes Zusammenleben an unserer Schule und gestalten unser Miteinander gemeinsam.

Auch Sie als Eltern sind herzlich dazu eingeladen, unser schulisches Leben mit zu gestalten und Ihre Kinder, deren Schulkameraden und unser Kollegium im Schulleben zu begleiten.