08.03.2016 - Boy's und Girl's Day

Den richtigen Beruf zu finden ist sehr schwer. Um den Schülerinnen und Schülern diese Entscheidung zu erleichtern, findet seit einigen Jahren immer am letzten Donnerstag im April der Boy's und Girl's Day statt.
An diesem Tag sollen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit erhalten, erste Eindrücke von Berufen zu erhalten, um später einen geeigneten Beruf ergreifen zu können.
Vorrangig sollen Jungen an diesem Tag Berufsfelder erkunden, die eher als "Frauen-Jobs" bezeichnet werden und Mädchen sollen sich mit Berufsfeldern auseinander setzen, die eher typisch für Männer sind.

Wir wünschen allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern einen spannenden und interessanten Tag und bedanken uns bei allen Betrieben für ihre Unterstützung.