24.06.2016 - Entlassfeier der 10. Klassen

Am 24. Juni 2016 feiern wir mit unseren Zehntklässlern ihren bestandenen Abschluss und verabschieden sie im Rahmen einer feierlichen Entlassfeier in der Aula des Schulzentrums.

Von unseren insgesamt 81 Abschlussschülerinnen und –schülern erhält etwa die Hälfte den sog. Q-Vermerk und damit die Berechtigung zum Besuch der gymnasialien Oberstufe.

Neben der Ehrung der Klassenbesten und der SV-Vertreter durch den Förderverein erhalten auch in diesem Jahr eine Schülerin und ein Schüler eine Auszeichnung für besonderes Engagement, die alljährlich vom Rotary-Club verliehen wird.

Die Zehntklässler selbst verabschieden sich von der Schulgemeinschaft durch die Präsentation kurzer Filmsequenzen, die schöne und amüsante Szenen aus ihrer Schulzeit an der Eduard-Hoffmann-Realschule zeigen.
Die musikalische Begleitung der Abschlussfeier liegt in den Händen der Schulband unter der Leitung unserer Musiklehrerin Marion Frerich.

Wir gratulieren allen Zehntklässlern zu ihrem Abschluss und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft!