29.06.2016 - Begrüßungsnachmittag für die neuen 5. Klassen

Um 16:00 beginnen wir gemeinsam mit allen Eltern und neuen Schülerinnen und Schülern im PZ. Unter der Leitung von Herrn Otters (Musikschule) begrüßt unsere Trommelgruppe unsere Gäste. Danach folgt die Begrüßung durch Frau Billerbeck. Florian Lempke, 9a, wird als Moderator den weiteren Nachmittag begleiten.
Nach einem Gedichtvortrag der Schülerinnen und Schüler aus der jetzigen 5a und 5b folgt die Vorstellung der Paten und die Einteilung der Klassen durch die zukünftige Klassenlehrerin und den Klassenlehrer.

Während die Schülerinnen und Schüler mit ihrer neuen Klassenlehrerin bzw. ihrem neuen Klassenlehrer ihre zukünftigen Klassenräume erkunden, werden weitere Informationen für die Eltern durch Frau Janssen und Frau Ernst bekannt gegeben.
Im Anschluss wird der Förderverein von Herrn Janssen und Frau Niemann vorgestellt, ebenso stellt sich unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schwarze vor.

Im Anschluss laden wir die Eltern zu Kaffee und Kuchen im Bistro ein, wo sie gegen 17:30 ihre Kinder wieder in Empfang nehmen können

Wir wünschen allen einen schönen Nachmittag.