26.10.2016 - Potentialanalyse und Auswertungsgespräche der 8. Klassen

In dieser Woche findet von Mittwoch bis Freitag die Potentialanalyse der 8. Klassen statt. In diesem Jahr wird sie vom awb e.V. durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler bekommen verschiedene Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen um ihre Stärken feststellen zu können. Wichtig ist bei dieser Analyse, dass es nicht darum geht, ob eine Aufgabe richtig oder falsch gelöst wird, sondern die Herangehensweise der Schülerinnen und Schüler steht im Fokus.

Zu dieser Potenzialanalyse finden in der folgenden Woche vom 02. - 04.11.16 die Auswertungsgespräche statt.
Bei diesen Gesprächen werden den Schülerinnen und Schülern ihre Stärken aufgezeigt und Berufsfelder genannt, bei denen diese Stärken von Vorteil sind.
Diese Gespräche dienen als Grundlage der zukünftigen Berufsberatung.

Eltern sind zu diesen Gesprächen herzlich eingeladen.