09.06.2017 - Schulgottesdienst der Klasse 9b

Die Klasse 9b hat zusammen mit ihrem Religionslehrer Herrn Altenbernd einen Schulgottesdienst vorbereitet, der am 13.06.2017 in der Aula des Schulzentrums stattfinden wird.
Das Thema des Gottesdienstes "Doofe Lehrer - dumme Schüler" wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst gewählt. In einem eigens für den Gottesdienst erarbeiteten Rollenspiel sowie den Texten zu Gebeten, Fürbitten usw. geht es einerseits um den Umgang zwischen Lehrern und Schülern und andererseits um den Umgang der Schüler untereinander.

Eingeladen zu dem Gottesdienst sind die Religionskurse der Jahrgänge 5 bis 8 und die christlichen Schülerinnen und Schüler der beiden internationalen Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Die musikalische Vorbereitung und Begleitung des Gottesdienstes liegt in den Händen unserer Musiklehrerin Marion Frerich und der Schulband.

Die Predigt im Gottesdienst hält Superintendent Andreas Gronemeier.