04.10.2017 - Messe der Senkrechtstarter

Am 05. Oktober findet die vom „Verein für Schule“ und „Rotary Club“ organisierte Senkrechtstarter-Berufemesse statt.
In verschiedenen Workshops stellen auch in diesem Jahr knapp zwanzig Firmenvertreter und Ausbildungsleiter ihre Berufe und Unternehmen in der Aula des Schulzentrums Aspe vor. Die Schülerinnen und Schüler aller neunten Klassen der Bad Salzufler Realschulen, der Gesamtschule Aspe, der Hauptschule Lohfeld sowie der Erich-Kästner-Schule erhalten hier berufliche Informationen aus erster Hand und können sich gezielt über die für sie interessanten Berufsbilder und betrieblichen Strukturen, aber auch Anforderungen an zukünftige Auszubildende aufklären lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und wünschen unseren Neuntklässlern einen interessanten und aufschlussreichen Tag!