04.09.2018 - Wandern für den guten Zweck

Am Freitag, dem 31. August 2018, führte die Eduard-Hoffmann-Realschule bereits zum 15. Mal ihren traditionellen Aktionswandertag durch. Seit dem Jahr 1988 wandern die Schülerinnen und Schüler der EHR alle zwei Jahre für einen guten Zweck und werden dabei für jeden gewanderten Kilometer von ihren im Vorfeld gesuchten Sponsoren unterstützt.
Die diesjährige Strecke, die von den knapp 500 Schülerinnen und Schülern der EHR zurückgelegt wurde, betrug insgesamt fast 12 Kilometer und führte durch den Bad Salzufler Stadtforst zunächst in Richtung Bismarckturm. Anschließend ging es über den Vierenberg nach Wüsten und von dort aus zurück zum Sportplatz der Realschule. Hier bot sich für die Schülerinnen und Schüler zum Abschluss des gelungenen Spendenlaufes ausreichend Gelegenheit zum Verschnaufen, zur Stärkung bei einem vom Förderverein gestifteten Eis oder zum Fußballspielen.

Unterstützt wurde der Sponsorenlauf durch den Förderverein der Eduard-Hoffmann-Realschule sowie engagierte Eltern, die sich z.B. als Streckenposten zur Verfügung stellten, für Verpflegung sorgten und Getränke sowie Eis an die zurückgekehrten Wanderer ausgaben.

Der Erlös des Wandertages kommt in diesem Jahr ebenfalls dem Förderverein der Eduard-Hoffmann-Realschule zugute. „Ob neue Spielgeräte für den Pausenhof, Sitzgelegenheiten für den Ganztagsbereich oder einfach zur Verschönerung der Klassenräume – die Schülerinnen und Schüler sollen mitentscheiden können, wofür der von ihnen erwanderte Betrag verwendet wird“, so unsere SV-Lehrerin und Mitorganisatorin Kerstin Brandhorst.

Bei allen Sponsoren sowie Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz die Durchführung unseres Aktionswandertages ermöglicht haben, bedanken wir uns herzlich!