07.10.2018 - Infoabend für die Eltern unserer zukünftigen Fünftklässler

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Am Donnerstag, dem 29. November 2018, veranstalten wir in unserem Pädagogischen Zentrum um 19.00 Uhr einen Informationsabend für alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten von Viertklässlern.

Unsere Schulleiterin Frau Billerbeck, die Ganztagskoordinatorin Frau Janssen sowie Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Ernst stellen Ihnen in diesem Rahmen die Ziele, die Fächerangebote, die Organisation des Schultages und das Ganztagskonzept der Realschule vor.
Sie können sich einen möglichen Stundenplan für das fünfte Schuljahr anschauen und erhalten eine Erläuterung bzgl. der Stundentafel mit den dazugehörigen Wochenstunden.

Außerdem erhalten Sie Einblicke in das Rechtschreibförderkonzept, die Angebote der Arbeitsgemeinschaften sowie die vielen Bereiche, in denen sich die Schülerinnen und Schüler außerhalb des Unterrichts engagieren können.

Darüber hinaus möchten wir Sie darüber informieren, wie Ihren Kindern das Eingewöhnen an der Realschule erleichtert wird und wie sie durch ein gezieltes Übergangsmanagement in der Anfangszeit an der neuen Schule unterstützt werden.

Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit an einer Führung durch unser Schulgebäude teilzunehmen und in persönlichen Gesprächen mit den Lehrerinnen und Lehrern individuelle Fragen zu klären.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie an unserem Infoabend bei uns in der Eduard-Hoffmann-Realschule begrüßen zu dürfen!