09.11.2018 - Berufemesse „Senkrechtstarter“

Am 22. November findet die vom „Verein für Schule“ und „Rotary Club“ organisierte Berufemesse „Senkrechtstarter“ statt.
Auf der Messe präsentieren zahlreiche Firmenvertreter und Ausbildungsleiter im Rahmen von Workshops ihre Unternehmen und Berufe.
Die Schülerinnen und Schüler aller neunten Klassen der Bad Salzufler Realschulen, der Gesamtschule Aspe, der Hauptschule Lohfeld sowie der Erich-Kästner-Schule erhalten hier berufliche Informationen aus erster Hand, lernen lokale Arbeitgeber kennen und können sich gezielt über die für sie interessanten Berufsbilder und betrieblichen Strukturen, aber auch Anforderungen an zukünftige Auszubildende informieren.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und wünschen allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern einen interessanten und aufschlussreichen Tag!