14.12.2018 - Gelungener Weihnachtsverkauf im Kerkhuisken

In den vergangenen Wochen wurde unter der Leitung unserer SV-Lehrerin Frau Brandhorst emsig gewerkelt und gebastelt, um schöne Dinge für den Verkauf im Kerkhuisken auf dem Bad Salzufler Weihnachtsmarkt herzustellen. So nahmen zum Beispiel rund 80 Schülerinnen und Schüler an einem jahrgangsstufenübergreifenden Bastelnachmittag mit Frau Brandhorst und Frau Schindler teil, um tolle Dekorationsartikel anzufertigen.
Die Sechstklässler engagierten sich in ihren AG-Stunden und bastelten u. a. Windlichter und Weihnachtskarten, kreierten Seifen und backten Plätzchen.
Und auch Frau Brötzmann und ihre Neuntklässler traf man in ihren wohlverdienten Mittagspausen fast nur noch im Technikraum an, wo sie mit Feuereifer und großem Geschick weihnachtliche Laubsägearbeiten anfertigten.

Am 12. Dezember war es dann endlich soweit: In der Zeit von 9 bis 20 Uhr wurden die tollen selbstgemachten Produkte auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Frau Brandhorst und die freiwilligen Schülerhelfer wurden dabei tatkräftig unterstützt von unserer Schulpflegschafts- und Fördervereinsvorsitzenden Daniela Niemann.

Die Mühen und der großartige Einsatz haben sich wirklich gelohnt: Der Weihnachtsverkauf im Kerkhuisken war auch in diesem Jahr voller Erfolg!

Für das besondere Engagement bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Brandhorst und ihrem SV-Team ebenso wie bei Frau Niemann und allen anderen freiwilligen Helfern!