17.02.2019 - Max Grote gewinnt VIP-Karte für den BVB

Die Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klassen haben am Schülerquiz „Wirtschaftwissen im Wettbewerb“ der Wirtschaftsjunioren Lippe teilgenommen. Bei dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützten Wirtschaftsquiz müssen insgesamt 30 Multiple-Choice-Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Internationales, Finanzen und Digitalisierung beantwortet werden. Zentrales Ziel des Wettbewerbs ist es, möglichst viele Schülerinnen und Schüler mit Fragen aus dem Bereich der Wirtschaft in Berührung zu bringen und so das Interesse an wirtschaftlichen Fragen zu wecken.

Wir gratulieren und freuen uns mit Max Grote (Klasse 9c), der mit 24 richtig beantworteten Fragen den zweiten Platz aller teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus Lippe belegen konnte! Als Gewinn erhielt Max eine VIP-Eintrittskarte für ein BVB-Spiel in Dortmund.