15.07.2019 - Gelungene Projekttage zum Thema „Müll und Nachhaltigkeit“

Kurz vor den Sommerferien, am 9. und 10. Juli, fanden bei uns an der Eduard-Hoffmann-Realschule zwei Projekttage zum Thema „Müll und Nachhaltigkeit“ statt.

Am Mittwoch, dem 9. Juli, haben wir zunächst eine große Müllsammelaktion durchgeführt:
Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, habt dabei tolle Arbeit geleistet und nicht nur unseren Schulhof, sondern auch die Umgebung des Lohfelds sowie verschiedene Bezirke der Stadt vom Müll befreit. Es war tatsächlich erschreckend, was Ihr alles auf der Straße und in den Gebüschen gefunden habt! Am Ende des Tages war die ganze Mulde mit Säcken voller Müll und Unrat gefüllt – wofür Ihr auch von den dankbaren Anwohnern Anerkennung und ein großes Lob geerntet habt.
Außerdem bastelten Frau Mattis und Herr Varchmin gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7a farbenfrohe Insektenhotels, die ihren Platz auf dem Schulhof fanden und hoffentlich in Zukunft vielen Insekten ein sicheres Zuhause bieten.
Am 10. Juli haben wir die Ergebnisse in den Klassen ausgewertet und Pläne für mehr Nachhaltigkeit in der Schule gefasst.

Alles in allem war es eine tolle Aktion, die wir gemeinsam bei einem kleinen Schuljahresabschlussfest ausklingen ließen und auf die Ihr sehr stolz sein könnt, liebe Schülerinnen und Schüler!

Für die großartige Organisation und tatkräftige Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich bei Frau Niemann und dem gesamten Förderverein, bei Leons Großeltern sowie allen anderen Helfern aus der Elternschaft und nicht zuletzt bei Frau Brandhorst und ihrem Organisationsteam!