08.12.2019 - EHR auf dem Bad Salzufler „Weihnachtstraum“

Auch in diesem Jahr durften wir wieder selbsthergestellte Deko und selbstgebackene Leckereien im Kerkhuisken auf dem Bad Salzufler Weihnachtsmarkt verkaufen.

Um die vielen hübschen Dinge herzustellen, fand im Vorfeld bei uns in der Eduard-Hoffmann-Realschule ein Bastelnachmittag unter der Leitung von Frau Brandhorst und Frau Schindler statt. Die Resonanz war beeindruckend: Über sechzig Schülerinnen, Schüler und auch Lehrkräfte hatten riesigen Spaß beim Basteln und Werkeln.

Darüber hinaus unterstützen vielen von Ihnen, liebe Eltern, diese tolle Aktion, indem Sie bergeweise leckere Plätzchen backten und in die Schule brachten.

Am vergangenen Donnerstag, dem 5. 12., war es dann endlich soweit: In der Zeit von 12 bis 20 Uhr wurden die selbstgemachten Produkte auf dem Bad Salzufler Weihnachtsmarkt verkauft.
Besonders tatkräftige Unterstützung fanden Frau Brandhorst und ihr fleißiges Schülerteam dabei in Frau Niemann, der Vorsitzenden unseres Fördervereins, die sich ebenfalls um die frühzeitige Reservierung des Kerkhuiskens gekümmert hatte.

Alles in allem war der Weihnachtsverkauf auch in diesem Jahr ein voller Erfolg!
Die Einnahmen kommen einem guten Zweck - nämlich dem Förderverein unserer Schule und damit all unseren Schülerinnen und Schülern – zugute und sollen u.a. in gemütliche Sitzmöbel im Ganztagsbereich investiert werden.

Bei unseren Organisatorinnen Frau Niemann und Frau Brandhorst sowie allen anderen beteiligten Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften möchten wir uns an dieser Stelle für ihren Einsatz und ihr großartiges Engagement ganz herzlich bedanken!