11.08.2020 - Hinweise zum Mensabetrieb

Damit Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Euch auch in den kommenden Wochen Brötchen und Snacks in der Mensa kaufen könnt, muss unbedingt der folgende Hygiene-Plan berücksichtigt werden:

In den großen Pausen findet ein Brötchenverkauf an der Ausgangstür statt, die zum Oberstufenschulhof des Gymnasiums führt. Es wird in diesem Bereich eine Wegführung mit entsprechenden Markierungen geben.

Zum Einkaufen dürfen nur Schülerinnen und Schüler erscheinen, die selbst etwas kaufen möchten. Damit es nicht zu voll wird und übersichtlich bleibt, ist eine Begleitung von Freunden leider nicht gestattet!

Wie Ihr es mittlerweile aus dem Supermarkt und anderen Geschäften kennt, stellt Ihr Euch auch hier einzeln mit Eurem Mund-Nasen-Schutz und einem Abstand von zwei Metern in der Schlange an.

Aus hygienischen Gründen sollen die Brötchen und anderen Snacks zunächst bestellt und bezahlt werden. Anschließend desinfiziert Ihr Eure Hände gründlich mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel und nehmt auf diese Weise sicher Eure Bestellung entgegen.

Nach dem Einkaufen geht Ihr sofort wieder zurück auf Euren Schulhofplatz.

Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte denkt daran, dass ein reibungsloser und zügiger Ablauf nur gewährleistet werden kann, wenn sich alle umsichtig verhalten und die vereinbarten Regeln berücksichtigen!