08.09.2021 - Auch Zweitimpfungen möglich!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wie bereits in der vergangenen Woche mitgeteilt, wird der Impfbus des Kreises vom 13.09.21 bis zum 15.09.21 am Schulzentrum Lohfeld sein und jeweils von 9 bis 15 Uhr allen Personen ab einem Alter von 12 Jahren ein COVID-19-Impfangebot machen.

Der Impfbus wird in diesen Zeiten am Schulparkplatz (Zufahrt von der Heldmanstraße) vor den Turnhallen stehen. Sofern Sie hier gerne fest eingeplant werden möchten, benötigen wir eine Rückmeldung von Ihnen bis Donnerstag, den 09.09.2021, 12 Uhr. Bitte schicken Sie hierzu eine formlose E-Mail an c.gerth(at)bad-salzuflen.de, in der Sie uns Name und Klasse des Schülers mitteilen. Sofern noch weitere Personen für eine Impfung mitkommen, teilen Sie uns bitte die Personenzahl mit. Bitte beachten Sie des weiteren unsere Hinweise im Schreiben vom 03.09.2021.

Grundsätzlich ist es auch möglich, den Impfbus für eine Zweitimpfung zu nutzen. In diesem Fall, ist zusätzlich die Dokumentation der Erstimpfung mitzubringen.

Wir werden voraussichtlich auch ein zentrales Angebot für die Zweitimpfung machen können. Dies ist vorgesehen zu Beginn der Kalenderwoche 41, sodass nach den Herbstferien ein vollständiger Impfschutz gegeben wäre.
Hierfür ist eine Anmeldung zwingend erforderlich und wir werden Sie gesondert informiereren.