20.03.2014 - Klassenfahrt der 6. Klassen

In der Zeit vom 24.03.-28.03.2014 gehen unsere Sechstklässler „auf große Fahrt“!
In Wolfsburg stehen z.B. eine Stadtrallye und ein Besuch der Autostadt auf dem Programm. Außerdem führen die Schülerinnen und Schüler im „Phaeno“ an verschiedenen Stationen und in Workshops selbst Experimente durch, um auf diese Weise Naturphänomene kennen und verstehen zu lernen. Zum Abschluss der Klassenfahrt können sich die Sechstklässler in Norddeutschlands größtem Freizeit- und Erlebnisbad austoben und Mut auf den über 100 Meter langen Wasserrutschen beweisen!
Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrkräften wünschen wir eine aufregende Woche mit vielen interessanten Eindrücken und Erlebnissen!