11.12.2022 - Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

In den vergangenen Wochen übten sich die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen eifrig im Vorlesen: Jedes Kind durfte seinen Klassenkameraden im Rahmen des Vorlesewettbewerbs sein Lieblingsbuch vorstellen und einen besonders spannenden oder lustigen Auszug daraus vorlesen.
Innerhalb der drei 6. Klassen wurden Lennart (6a), Guilio (6b) und Darvin (6c) als beste Vorleser gekürt.

Am 8. Dezember war es dann soweit: Die drei Leseprofis traten auf der großen Bühne in der Aula des Schulzentrums gegeneinander an.
In der Jury saßen neben den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen auch unsere Schülervertreter Jana, Eylem, Roxana und Jonathan.
Obwohl sich alle drei bestens vorbereitet hatten und prima vorlasen, konnte Guilio den Vorlesewettbewerb am Ende für sich entscheiden.

Wir gratulieren unserem glücklichen Gewinner ganz herzlich zum Schulsieg und drücken jetzt schon kräftig die Daumen für die Auswahl auf städtischer Ebene!